hYPNOSE UNTER DER gEBURT VERWENDEN

Individuelle Geburtsvorbereitung mit Hypnose und Hebammenberatung
Selbsthypnose unter Geburt verkürzt die Geburtsdauer und reduziert das Schmerzempfinden [1]

Den Gebrauch von Hypnose unter der Geburt kann ich sehr empfehlen. Allerdings macht "Hypnobirthing" meiner Meinung nach nur dann Sinn, wenn das Unterbewusstsein der Frau frei und empfänglich für die positiven Suggestionen ist. Das bedeutet, dass zuerst eventuelle Blockaden beseitigt werden sollten. Ängste und Blockaden haben oft tiefsitzende Wurzeln und in der Regel können diese schonend während der Schwangerschaft aufgearbeitet werden. Danach ist der richtige "Nährboden" für neue Botschaften da, die verinnerlicht werden können. Eine individuell auf dich abgestimmte Hypnose kann die gesamte Geburtsvorbereitung ideal ergänzen und ich dir dabei helfen, während der Geburt tief zu entspannen und dein Baby willkommen zu heißen.

 

Eine eingesprochene Hypnose hilft dir also dabei, dich im Vorfeld - während der Schwangerschaft - zu entspannen und innerlich auf die Geburt einzulassen. Gleichzeitig gibt sie dir ein wertvolles Werkzeug für die Entbindung an die Hand:

Die Selbsthypnose.

 

Die Selbsthypnose kannst du für verschiedene Aspekte der Geburt nutzen:

  • Beschleunigung der Eröffnungsphase (Öffnen des Muttermundes)
  • Schmerzlinderung
  • Motivation
  • Positives Geburtserlebnis

Gerne erstelle ich eine individuelle Mp3-Datei zur Selbsthypnose, die du während der gesamten Schwangerschaft sowie unter Geburt für dich nutzen kannst.

 

[V] Photo by Jonathan Borba on Unsplash